PIRATEN AUS MARZIPAN

Als der Käpt’n noch ein Kind war, brachte ihm sein Großvater eine geheimnisvolle Süßigkeit von einer Kaperfahrt gegen die Spanier mit, kurz bevor er mit seinem Schiff für immer verschwand. Erst Jahre später sah der Käpt’n die Süßigkeit wieder. In Form eines kleinen „Piraten“ - geformt aus einer süßen Masse.

Wie man aus der Masse Piraten macht? Ganz einfach! Fünf verschieden große Kugeln, zwei Arme, Augen und Mund dazu - fertig!
Ziemlich leicht - jedenfalls für den kleinen Benjamin in der Geschichte.

Das süße Kerlchen ist ein Marzipanpirat aus Ton. Dieser ...

... sowie die von mir, Heiko Woltersdorf, für die erste Buch-Auflage gezeichneten Marzipanpiraten (© 2010), waren die Vorlage für ...

... den Zeichner des aktuellen Cover- und Postermotivs, Thomas von Kummant.

Die Figur zeichne ich schon seit vielen Jahren. Warum ich daraus keinen Comic mache? Tja … gute Frage!

Bei diesen Marzipanpiraten handelt es sich um eine Sonderanfertigung der Funsch Marzipan GmbH Bayreuth, welche dort in meinem Auftrag geformt und kostengünstig zum Beispiel für Musical-Aufführungen zur Verfügung gestellt werden können.

Anfragen bitte unter der Telefonnummer 0151 - 16747165 oder per: mail@diemarzipanpiraten.de