DIE MARZIPANPIRATEN - DAS BUCH

Der alte Niederstrecker ist ein unverbesserlicher Pirat, wie schon sein Vater und Großvater. Warum sollte er das ändern?

 

Seit unserem missglückten Angriff belagerten wir mit unseren Schiffen eine Küstenstadt und hungerten sie aus, denn wir wollten ihr Gold. Eines Nachts lief uns Hedwig in die Arme. Sie schlug meine Leute in die Flucht, und zwar mit einer äußerst ungewöhnlichen Waffe: ihrem Holzbein! Was für eine Frau! Ich lud sie zum Essen ein, denn ich hatte schon lange nicht mehr solch angenehme Gesellschaft. In der gleichen Nacht nahmen wir auch Antonio gefangen. Der Bengel hatte eine Süßigkeit in seinem Bündel, geformt zu komischen Figuren, die er zusammen mit ein paar Kindern in einer Backstube gemacht hatte. Das sollten Piraten sein - ha!
Listig versuchte uns die schlaue Hedwig einzureden, unsere Belagerung nütze nichts, die Stadt sei voll damit.
Butt hörte davon und es kam zum Streit. Denn er wollte die Stadt in Schutt und Asche legen, um endlich an ihr Gold zu kommen. Es gelang ihm, viele meiner Leute gegen mich aufzuwiegeln. Sie rissen sich mein Schiff unter den Nagel und machten die Kanonen klar für den alles entscheidenden Angriff. Doch dann passierte etwas, womit ich nicht gerechnet hatte. Und Hedwig machte uns einen Vorschlag, den wir nicht ausschlagen konnten.