Musical-Aufführungen

Georg-Friedrich-Händel Gymnasium
Juni 2019

Mit einer neuen, extra für diese Schule entwickelten Fassung entern "Die Marzipanpiraten" den Großen Saal am Georg-Friedrich-Händel Gymnasium in Berlin.
Mit dabei sind Musiker und Musikerinnen der 5. Klassen an den Violinen, Celli, am Kontrabass, an der Flöte, der Oboe, Klarinette, Trompete, am Horn, Schlagwerk, Klavier und Keyboard - sowie Darsteller*innen für alle Rollen plus Chor!

Beeindruckend!!

 

Die lange Nacht der Theater

Zur Langen Nacht der Theater in Lübeck, September 2018, verirrte sich Käpt'n Niederstrecker ausgerechnet in den Saal der großen Stadtbibliothek. Uuups!
Darsteller: Peter Grünig (Niederstrecker), Imke Looft (Hedwig Holzbein), André Janssen (Pirat Willit), Klavier: Jan-Michael Krüger
 

Schönberger Musiksommer 2018 (Schönberg, Mecklenburg-Vorpommern)

Vom 26. bis 29. Juni 2018 gab es sieben Kinderkonzerte beim Schönberger Musiksommer. Für Kinder, Darsteller und Musiker waren sie ein echter Spaß!
Kinderkonzert-Fassung und Regie: Sascha Mink
In verschiedenen Rollen: Ludwig-Christian Glockzin, Lidwina Wurth, André Janssen
Musik: Jens Ketelsen, Jonathan Göring, Heiko Woltersdorf

                           
Kommt das Musical noch mal ins Große Haus vom Theater Lübeck?

Seit der Uraufführung im Theater Lübeck (Juni 2016) schwimmen  "Die Marzipanpiraten" auf einer Welle der Sympathie. Publikum, Darsteller, Musiker und viele Mitarbeiter des Theaters hinter den Kulissen sind vom Stück begeistert. Von der Leitung des Theaters kam im September 2017 die Information, dass "Die Marzipanpiraten" zum dritten Mal wieder aufgenommen werden sollen - im Januar 2019 dann die Nachricht, dass sie nicht mehr wiederkommen werden. Hmmm ... was also bleibt ist u.a. dieses schöne Video: https://www.youtube.com/watch?v=eyQ9RGs4sg0
Wie es zur Zeit aussieht, kommen "Die Marzipanpiraten" im Jahr 2021 an anderer Stelle zurück. Mehr wird noch nicht verraten.